- Artikelbestand: 1 verfügbar
- Artikel-Nr.: 32-47125
- Neuheit: 2023
- WEEE-Reg.-Nr.: DE 24216800
Piko 47125 TT-DC-Sound-Dampflokomotive BR 83.10 Ep. III, eingestllt bei der DR
Mit der PIKO BR 83.10 offeriert PIKO ein hervorragendes Modell dieses außergewöhnlichen Loktyps in der Nenngröße TT. Die markante Maschine überzeugt durch die gelungene Umsetzung der Vorbildproportionen und wartet mit zahlreichen extra angesetzten Teilen auf. Die feinen Speichenräder, die filigrane Steuerung sowie die detailverliebte Führerstandsinneneinrichtung samt Feuerbüchsbeleuchtung lassen die Lok zu einem Blickfang auf der Anlage werden. Für weitere Effekte sorgen Führerhaus- und Fahrwerksbeleuchtung. Der starke Motor schafft in Kombination mit zwei verbauten Haftreifen ausreichende Zugkräfte zur Bespannung vorbildgerechter Zugzusammenstellungen. Das Modell verfügt ab Werk über eine Next18 Decoder mit Sound.
Altersempfehlung: | ab 14 Jahren |
Spurgröße: | TT |
Gleissystem: | DC = (Zweileiter-Gleichstrom) |
Stromsystem: | DC = (Gleichstrom 12-16 V) |
Anzahl d. Haftreifen: | ja - 2 Stück |
Kupplung: | Aufnahme nach NEM , mit Kurzkupplungskulisse |
Mindestradius: | 310 mm |
Epoche: | III |
Länge über Puffer: | 125.00mm |
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: | 3 x weißes Spitzenlicht & 2 rote Schlusslichter - wechselnd je Fahrtrichtung / (Schlusslichter im Digitalbetrieb schaltbar) |
Bahnverwaltung/Einsteller: | DR |
Digitale-Schnittstelle nach NEM: | 662 Next18 |
Rauch- & Dampffunktion möglich: | nein, kann auch nicht nachgerüstet werden |
Soundfunktion: | weitere Soundfunktionen z.B. Bahnhofsansagen sind einzeln abrufbar, ja - mit eingebauter Soundfunktion & fahrzeugtypischen Geräuschen |
Verbauter Decoder: | Next18 - Sound-Decoder |
Verbraucherhinweis: | Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat. |
Weitere Informationen zum Artikel: | Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr! |