inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **
Dieser Artikel ist bestellbar, jedoch nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden.
- Artikelbestand: 0 verfügbar
- Artikel-Nr.: 32-52402
- WEEE-Reg.-Nr.: DE 24216800
Piko 52402 H0-DC-Sound-Diesellokomotive BR 216 Ep. IV, eingestellt bei der DB
Das Piko-Modell der Baureihe 216 (V 160) gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung in der Form, die der Lampen, Fenster, Puffer, Tank, Dachaufbauten, usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Baureihe V 160 (DB) / BR 216 mit den bewährten Piko Konstruktionsprinzipien, die die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen, sowie die Bedruckungen wiedergeben. Dazu gehören auch die unterschiedlichen Varianten der Lokomotive die im Einsatz von den 1960iger bis in der heutigen Zeit entstanden sind, wie die teilweise geänderten Stirnform und Pufferbohlen. Auch die Lokomotiven der BR V 160 / BR 216, haben die angesetzten Front- & Griffstangen, sowie feine Scheibenwischer. Die scharf gravierten Drehgestellblenden, Tanks, Batteriekästen, gehören wie auch der fünfpolige Motor, mit seiner großen, präzise dimensionierten Schwungmasse, die für ausgezeichnete Laufeigenschaft sorgt zum Standard. Die Kraftübertragung der 4-achsigen Lokomotive erfolgt über vier Achsen und die Stromaufnahme erfolgt über alle Räder. Um eine hohe Zugkraft zu gewährleisten, verfügt das kompakte Modell, neben erhebliches Eigengewicht über zwei Haftreifen, die auf den innen laufenden Achsen beider Drehgestelle sitzen. Der ab Werk eingebaute Lok-Sounddecoder 4.1 der neuesten Generation beherrscht die Datenformate DCC mit RailComPlus®, Motorola®, Selectrix®, und ist mfx-fähig, der Lichtwechsel erfolgt über LED´s weiß/rot und funktioniert je nach Fahrtrichtung. Das Modell hat serienmäßig eingebaute Führerstandsbeleuchtung welche über den PluX22 geschalten werden kann. Es können noch bis zu 44 weitere Funktionen separat über den PluX22 digital geschalten werden, wie z.B das Schlusslicht. Weiter hat das Modell einen NEM-Schacht mit Kurzkupplungskulisse. Das Modell kann problemlos Radien ab 358 mm befahren. Dem Modell liegen noch Zurüstteile (z.B. Bremsschläuche) bei.
Altersempfehlung: | ab 14 Jahren |
Spurgröße: | H0 |
Gleissystem: | DC = (Zweileiter-Gleichstrom) |
Stromsystem: | DC = (Gleichstrom 12-16 V) |
Anzahl d. Haftreifen: | ja - 2 Stück |
Kupplung: | Aufnahme nach NEM , mit Kurzkupplungskulisse |
Mindestradius: | 358 mm |
Epoche: | IV |
Länge über Puffer: | 184.00mm |
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: | 3 x weißes Spitzenlicht & 2 rote Schlusslichter - wechselnd je Fahrtrichtung / (Schlusslichter im Digitalbetrieb schaltbar) |
Baureihe: | BR 216 |
Bahnverwaltung/Einsteller: | DB |
Digitale-Schnittstelle nach NEM: | 658 PluX22 |
Innenraumbeleuchtung: | Innenbeleuchtung werkseitig ausgerüstet |
Rauch- & Dampffunktion möglich: | nein, kann auch nicht nachgerüstet werden |
Soundfunktion: | mit Sound, und loktypischen Geräuschen |
Besonderheiten: | digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung |
Verbauter Decoder: | PluX22 - Sound-Decoder |
Verbraucherhinweis: | Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat. |
Weitere Informationen zum Artikel: | Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr! |