- Artikelbestand: 2 verfügbar
- Artikel-Nr.: 9910-47414
- WEEE-Reg.-Nr.: DE 24216800
Piko 47414 TT -DC- Elektrolokomotive ES 64 (BR 182) "Taurus", Ep.V, eingestellt bei der Siemens-Dispolok "vermietet an die PEG"
Das Piko-Modell der Baureihe 182 / ES64 "Taurus" gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung, wie Lampen, Fenster, Puffer, Front-, Seiten- & Dachaufbauten usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Baureihe BR 182, ES 64, Rh 1116 und mit dem bewährten Konstruktionsprinzip stellt Piko die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen sowie die Bedruckungen der Lokomotiven wieder. Die scharf gravierten Drehgestelle und die filigranen Unterbauten wie Lufttank, Besandungskästen usw, gehören wie auch der fünfpolige Motor, mit seinen zwei großen, präzise dimensionierten Schwungmassen, die für ausgezeichnete Laufeigenschaften sorgen zum Standard. Die Kraftübertragung erfolgt über vier Achsen und die Stromaufnahme über alle Räder. Der soliede Zinkdruckgussrahmen mit den beiden 2 achsigen Drehgestellen gehört mit zum Erscheinungsbild der Lokomotive. Um eine hohe Zugkraft zugewährleisten, verfügt das kompakte Modell neben erheblichem Eigengewicht über zwei Haftreifen, die auf den innen laufenden Achsen beider Drehgestelle in diagonaler Anordnung zueinander sitzen. Das Modell besitzt eine Schnittstelle nach NEM 652, der Lichtwechsel erfolgt über Glühlampen weiß/weiß und funktioniert je nach Fahrtrichtung. Weiter hat das Modell ein Kupplungsschacht nach NEM ohne Kurzkupplungskinematik. Die Kupplung ist eine Korb-Kupplung (siehe Bild). Das Modell kann problemlos Radien ab 310 mm befahren.
Umverpackung hat Gebrauchsspuren.
Hinweis: Die Abbildungen zeigen ein H0-Modell.
Lieber Modellbahnfreund.
Die Artikel in der Rubrik Sammlerstücke & Gebrauchtes aus zweiter Hand, sind Modelle die auf Anlagen gefahren oder als Vitrinen-Modelle gesammelt wurden. Diese Artikel stammen aus Sammlungsauflösungen oder Modell- / Spurwechsel in andere Spurgrößen. Die Artikel sind von uns auf technische Funktion und optisches Aussehen geprüft. Wir übernehmen bei Preisen keine Garantie gegenüber den ersteinmaligen in Verkehr gebrachten UVP´s. Wir richten uns ausschließlich und überwiegend auf Produkteigenschaften wie technische Ausstattung, Preise ähnlicher Modellgruppen aus heutiger Sicht, Aussehen der Artikel, Funktion der Artikel, Kartonware (Vitrinen-Modell), ob die Artikel im Original-Karton sind oder nur in einer Ersatzverpackung oder keine Umverpackung haben oder der Artikel in einer limitierten Losgröße hergestellt wurde oder das Fahrzeug (Artikel) auf Anlagen im Einsatz gefahren wurde. Die von uns angebotenen Artikel, werden auf Funktion geprüft, daher können sich auf den Rädern leichte Funktionsspuren bilden. Es sind auch alle Mängel oder technische Probleme kurz beschrieben. Der von uns festgelegte Preis obliegt keiner weiteren Verhandlungsbasis.
Altersempfehlung: | ab 14 Jahren |
Spurgröße: | TT |
Stromsystem: | DC = (Gleichstrom 12-16 V) |
Anzahl d. Haftreifen: | ja - 2 Stück |
Kupplung: | Aufnahme nach NEM , ohne Kurzkupplungskulisse |
Mindestradius: | 310 mm |
Epoche: | V |
Länge über Puffer: | 161.00mm |
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: | weiß / weiß |
Baureihe: | BR 182 (Taurus), Rh 1116 (Taurus), ES64 U2 (Taurus) |
Bahnverwaltung/Einsteller: | D-DISPO |
Digitale-Schnittstelle nach NEM: | 652 (8-polig) zum Stecken |
Soundfunktion: | nein - keine Soundfunktion möglich |
Verbauter Decoder: | kein Decoder eingebaut bzw. vorhanden |
Gebrauchter Artikel / Artikel aus zweiter Hand: | ist unbespielter & neuwertiger Zustand des Artikels |
Verbraucherhinweis: | Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat. |
Weitere Informationen zum Artikel: | Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr! |